Wichtige Patienteninformation

Zur Information

Ab 01.01.2024 ist das eRezept für alle (Kassenpatienten) verpflichtend!


Wichtige Neuigkeiten dazu:

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,


für das Ausstellen des eRezeptes ist es ausnahmslos notwendig, dass Ihre gültige Gesundheitskarte vorher bereits bei uns

eingelesen wurde. Telefonisch bestellte Rezepte können also nur erstellt werden, wenn die Karte bereits im laufenden

Quartal eingelesen wurde. Anders ist es aus technischen Gründen nicht mehr möglich!!!  Das eRezept kann dann am Folgetag mit der Gesundheitskarte/App in der Apotheke eingelöst werden.

Patienten die einen Termin haben und ein Medikament verordnet bekommen,  können direkt im Anschluss bereits das eRezept einlösen.


Wir möchten Sie dringend bitten, dies zu berücksichtigen, um Ihnen und uns einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Ihr Praxisteam

 



Share by: